Blog

Willkommen auf meinem Food-Blog!

Es wird einem ja immer gleich ein eigenes Café oder Restaurant nahe gelegt, wenn das Selbstgemachte  gut ankommt und alles satt und zufrieden sind. Was wären wir oder hätten wir nicht alle schon, wenn das so einfach wäre ;)

Aber mit diesem Food-Blog möchte ich zumindest meine Leidenschaft zum Kochen und vor allem Backen teilen:

Im Vordergrund stehen natürlich zunächst die Rezepte, die ich hier sammle und für euch veröffentliche. Darunter befinden sich nicht nur eigene Kreationen meinerseits, sondern auch ganz tolle Rezeptideen meiner Freunde und Familie.

Über jeden neuen Food-Freund freu ich mich natürlich auch! Also auf, her mit euren Rezepten!

Da ich persönlich die internationale Küche liebe, versuche ich im Laufe der Zeit die verschiedensten Gerichte aus aller Welt hier zusammenzutragen, was Ihr unter „Kochkunst“ untergliedert findet. Noch ist das Ganze sehr Gebäck-lastig, ich werde versuchen, vielseitigere Menüarten hochzuladen und die Auswahl vergrößern.

Die einzelnen Rezepte sind klassisch aufgeteilt in Zutaten und Zubereitung. Das besondere hier: mit einem Klick auf die jeweilige Zutat, wird diese durchgestrichen – somit könnt Ihr diese Zutatenauflistung auch als Einkaufsliste verwenden! Die Seite ist auch für mobile Geräte angepasst. :)

Hier im Blog werde ich in der nächsten Zeit verschiedene Beiträge rund ums Essen verfassen. Ob nun Restaurant- oder Kochbuchkritiken, Food-„Experimente“ (Slow Carb) oder –specials (Bento-Week), es gibt viel auszuprobieren und dann zu teilen!

Ich bin jederzeit offen für Kritik, Inspiration, Empfehlungen etc.!

Also viel Spaß und Guten Appetit!